Funda Kayan

Ich freue mich, dass ich beim IB-Bildungszentrum gelandet bin, weil hier eine familäre Atmosphäre herrscht, die Lehrer immer für den Schüler da sind und dass man  bei Bedarf immer unterstützt wird. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen!

Fabian Kolaska

Der IB hat Dank der geringen Schulgröße ein sehr familäres Umfeld und ein angenehmes Kima in der Schule. Zudem finde ich die Betreung beim IB durch die Schulsozialarbeiterin sehr gut. Sie hat mir oft geholfen, vor allem bei behördlichen Angelegenheiten.

Nicole Krupka

Ich habe im Jobbüro zusammen mit der Schulsozialarbeiterin meine Bewerbungsunterlagen optimiert. Meine Bewerbungen können sich jetzt sehen lassen und ich bin mir sehr sicher, dass ich bald zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werde. Das Bewerbungstraining ist ein Angebot, dass jeder Schüler nutzen sollte!

Yvonne besuchte zuerst die Wirtschaftschule, danach das Berufskolleg in Ulm. Heute studiert sie in Stuttgart.

Yvonne W.

Mein Traum war schon immer, dass ich einmal studieren werde. Inzwischen studiere ich Audiovisuelle Medien in Stuttgart.

Heute blicke gerne auf die Zeit beim IB zurück. Die vielen neuen Kontakte, die ich geknüpft habe, den Spaß den ich hatte und manch andere lustige Sachen. Mit meiner Schulwahl war ich sehr zufrieden. Über meinen Klassenlehrer kann ich nur gutes berichten. Es gibt selten einen Lehrer, der sich so für die Schüler einsetzt.

Danke IB für diese tolle Zeit.

 

Lesen Sie den gesamten Erfahrungsbericht hier.