Unsere Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

mein Name ist Thorsten Schulz, ich arbeite hier in den Beruflichen Schulen in Eislingen als Schulsozialarbeiter.

Ich berate und begleite Euch bei individuellen Problemen, arbeite mit dem Lehrerkollegium und den Eltern, leiste Präventionsarbeit und bin auch bei diversen Schulaktionen dabei.

Gerne bin ich Euer Ansprechpartner bei Schwierigkeiten in der Klassengemeinschaft oder Streitigkeiten zwischen Schülern. Auch wenn es darum geht, einen Praktikumsplatz zu suchen oder den Übergang ins Berufsleben zu gestalten, bin ich für Euch da.

Schulsozialarbeit ist die Nahtstelle zwischen Schülern, Lehrern und den Erziehungsberechtigten. Es geht mir vor allem darum, Schwierigkeiten, Förderbedarfe oder Konflikte frühzeitig zu erkennen, um gemeinsam Lösungen zu finden und Hilfestellung zu geben. Die Gespräche mit mir finden freiwillig und vor allem vertraulich statt. Informationen werden nur mit ausdrücklichem Einverständnis weitergegeben und haben keinen Einfluss auf die schulische (Leistungs-)Bewertung.

Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen, auf abenteuerliche Klassenprojekte und auf eine gute Zusammenarbeit.

Termine mit mir könnt ihr auch telefonisch vereinbaren.

Schulsozialarbeit-Eislingen@internationaler-bund.de

Telefon: 07161 98413-18